SV Siglingen 1930 e.V.
SV Siglingen 1930 e.V.
 

Kinderfußballcamp 2014

4.04.2014 bis 16.04.2014

Kinderfußballcamp der SGM Neudenau/Siglingen
Teilnehmerrekord beim 3. FußballCamp in Neudenau
Vom 14.-16. April fand unser diesjähriges kids-for-champions-Camp in Neudenau statt. Da letztes Jahr unser Pfingstcamp verregnet war und wir einfach auch ferienbedingt nicht so viele Anmeldungen als erwartet hatten(38 Kinder), entschieden wir uns für eine Verlegung auf die Osterferien.
Es zeigte uns durch 61 Anmeldungen, dass es die richtige Entscheidung war.
Die Trainer trafen sich bereits Montagmorgens mit dem Campleiter Frank Elser, um das Programm durchzusprechen und entsprechend die Stationen aufzubauen. Gegen 13.30h kamen nacheinander die Kinder, registrierten sich und nahmen ihre Adidas-Ausrüstung(Trikot, Hose, Stutzen, Ball, Trinkflasche& Sportbeutel) entgegen. Nach dem gemeinsamen Gruppenbild und dem Aufwärmen ging es dann richtig los.
An diesem Tag wurde der Elfmeter-Champion sowie der Wendigkeitsparcour-Champion ausgetragen. 5 Altersgruppen, aber in 6 Teams aufgeteilt!
Der zweite Tag ging bereits um 10.00h los. Qualifikationen für das Finale am Nachmittag standen am Vormittag auf dem Programm. Speedkoordination, Scharf-Schuss(anhand einer Radaranlage) & Zielschuss. Somit ging natürlich auch dieser Tag schnell vorbei.
Der Mittwochvormittag stand ganz im Zeichen der Mini-WM, wo alle Altersgruppen untereinander gemischt wurden.
Man konnte sehen, dass selbst das Zusammenspielen in dieser Kombination sehr gut klappte. Nach dem Mittagessen stand wie auch in den vorherigen Jahren unser Eltern-Kind-Nachmittag an. Da das Camp ja unter der Woche war und wir bereits im Vorfeld abschätzen konnten, dass viele Eltern arbeiten, unterstützten uns die Jungs der A-/B-Jugend der SGM. Jeder erhielt als „Pate“ 1-2 Kinder und absolvierten mit ihnen die aufgebauten Parcoure: Wendigkeits- und Koordinationsparcour, Scharfschuss, Zielschuss und Elfmeterschießen. Der Abschluss war natürlich die Siegerehrung unserer jeweils ersten 3 Plazierten jeder Disziplin.
Unser Hauptsponsor, die Raiba unter Michael Fähndrich hielt eine kurze Ansprache und führte zu Überraschung der Kinder eine Verlosung durch. 1. Platz 2 Karten für das Hoffenheimspiel am 10.Mai gewann Benedikt Pruksch. Der Gesamtsieger dieses Camps wurde dieses Jahr Leo Hamberger aus Herbolzheim mit 66 Punkten.
Herzlichen Glückwunsch!!
Danke an unseren Hauptsponsor Raiba, Rainer Fallmann für die leckeren Mittagessen! Fa. Elektro-Keller für die Bereitstellung der Musikanlage.
Mein besonderer Dank geht an die Trainer, die sich hierfür bereiterklärt haben, 3 Tage auf dem Sportplatz zu verbringen und zum Teil Urlaub zu nehmen!
Unsere Trainer waren:
Lukas Elsässer(Aktive+A-Jugend)
Torben Welzel(Raiba Neudenau)
Heiko Hamberger(TSV Herbolzheim)
Lukas Fallmann(A-Jugend+Betreuer E-Jugend)
Markus Arnold (FSV Bad Friedrichshall)
Elias Mittnacht(A-Jugend SGM) Tobi Dratz(B-Jugend SGM)
Thorben Dimter(A-Jugend SGM) Joshua Schmitt(A-Jugend SGM)
Ebenso ein Dank an die Jungs der A-/B-Jugend, die uns am Mittwochnachmittag unter die Arme gegriffen haben. Für die Teilnehmerzahl verdienten wir uns 10 Adidas Fußbälle, die ich als Dankeschön der A-/B-Jugend für ihre Trainingseinheiten bereits gab!
Danke an meine Kuchenbäcker der SGM: Heike, Marion, Beate, Carmen S. sowie Helfer:
Tanja (Raiba) Susanne (Raiba) Evelyn(SGM) Sonja(SGM)
Sonja(FSV B-Friedrichshall) Heike(SGM) Beate(SGM)
Unser nächstes Camp findet vom 30.März-1.April 2015 statt.
Bilder unter SGM Neudenau-Siglingen.de
Nicole Metz
Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Siglingen